· 

"Bitte lächeln"

***Der Beitrag enthält kostenlose Werbung.***

🤪Wollt Ihr mal lachen? Hier ein paar Schnappschüsse beim Spielen mit meinen Kindern.
Ich sage euch, bei meinem ersten Versuch, das #Lieschen zu nähen, ist einiges schiefgelaufen. Angefangen hat alles mit dem Drama, dass meine kleine dicke Maus untenrum 90 cm benötigt und das Bündchen, egal wie man es drehte und wendete, nicht lang genug war. Kurzerhand beschloss ich das Bündchen zusammenzunähen … natürlich spiegelverkehrt, dass auch ja eine Beule entsteht. Mein Mann musste herzlich darüber lachen und sagte: »Typisch meine Frau! Aber schau mal, das Beulchen ist so niedlich und macht das Werk zu einem echten EINZELSTÜCK, das nur wir haben und kein anderer.«
Problem behoben und alles ist gut … sicher? Ein kleiner Blick Richtung Bügelbrett sagt da was anderes … da lag tatsächlich noch ein Teil, was bereits angenäht sein sollte. Oh nein, was mach’ ich jetzt. Wie gut, dass ich nicht nur eine Overlock, sondern auch eine Nähmaschine besitze, diese mir selbstverständlich ausgeholfen hat.🙈🙊🙉. Zudem stellte ich dann auch noch fest, dass mir der Halsausschnitt viel zu groß gelungen ist.
😅Oh Mann, was war das für eine Aktion, mein erstes Lieschen ist fertig und kann präsentiert werden – dachte ich. Aber mein dicker Fratz hat schon wieder zugelegt und ich habe Mühe, es dem Kind anzuziehen. So sollte das eigentlich nicht sein. Aus weiser Voraussicht habe ich es extra eine Nummer breiter genäht, aber meine Muttermilch ist anscheint Sahne, und hat den Zwerg zu gut ernährt. Hoffentlich streckt sie sich bald, damit meine Mühe nicht umsonst war. Ran ans nächste, das wird bestimmt PERFEKT!!!


🤫Ich habe gehört, dass SM Lieschen wurde überarbeitet und wird gerade von ganz lieben Nähbienen Probe genäht und danach kann man es bestimmt bei Makerist kaufen.

 

💕Stoffe & Schnittmuster 💕

 

Stoff von Malephie

Grobstrickbündchen von StoffMetropole.de

Schnittmuster von A.J.s inspired

Das SM Lieschen wurde in der Gruppe A.J.s DIN kostenlos zur Verfügung gestellt anbei der Link: https://www.facebook.com/groups/155670648219545/?ref=share

 

#PichottkyKids

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Simone (Dienstag, 26 März 2024 15:38)

    Wow, das klingt nach einem tollen Abenteuer.
    Ich freue mich schon auf meinen Versuch.