Buchmesse Leipzig
Einfach Elke · 30. März 2024
Auch dieses Jahr war es wieder ein Event, was man nicht verpassen durfte. In Zeiten von Corona war dies alles nicht möglich, man wurde quasi sozial isoliert. Dementsprechend genießt man heute alles umso mehr. Der ursprüngliche Plan, gemeinsam mit meiner Cousine die Buchmesse zu erkundigen, hat leider nicht geklappt, somit musste die Familie herhalten. Die Reaktion meiner Kinder … Josephine: »Oh nö, ich will lieber in die Kita!« Niklas: »Buchmesse? Ich mag keine Bücher!« Meine Antwort...

Zeit
Einfach Elke · 27. März 2024
𝕎𝕠𝕨, 𝕨𝕚𝕖 𝕕𝕚𝕖 ℤ𝕖𝕚𝕥 𝕧𝕖𝕣𝕘𝕖𝕙𝕥! Gestern war die Stadt noch mit einem traumhaft schönen Schneekleid bedeckt und heute ist der Frühling schon in vollen Zügen. Die Vögel singen, die Knospen sprießen und alles erblüht in voller Pracht. Geht es euch auch so, dass ihr euch fragt, wo die Zeit nur hin ist? Hinterlasst einen Kommentar. Ich freue mich auf eure Antworten.

Gästebuch Pichottky – Kids
Einfach Elke · 26. März 2024
Freut mich sehr, dass du mich besuchst und einiges von mir liest. Eh´ du still verschwindest, schreib mir schnell ein paar Zeilen in mein Buch. Vielen Dank.

Einfach Elke · 19. November 2020
***Der Beitrag enthält kostenlose Werbung.*** 🤪Wollt Ihr mal lachen? Hier ein paar Schnappschüsse beim Spielen mit meinen Kindern. Ich sage euch, bei meinem ersten Versuch, das #Lieschen zu nähen, ist einiges schiefgelaufen. Angefangen hat alles mit dem Drama, dass meine kleine dicke Maus untenrum 90 cm benötigt und das Bündchen, egal wie man es drehte und wendete, nicht lang genug war. Kurzerhand beschloss ich das Bündchen zusammenzunähen … natürlich spiegelverkehrt, dass auch ja...

„Kurz und knapp“- Die Entstehung des Fuchs-Bodys
Einfach Elke · 07. August 2018
Den kleinen Fuchs-Body habe ich voller Vorfreude auf mein Baby „Flöckchen“ genäht und zusammen mit einem positiven Schwangerschaftstest meinem Mann geschenkt. Seine Reaktion: »Was soll mir das sagen? Wer ist denn jetzt schon wieder schwanger? Oh, das wird aber ein dickes Baby!« Typisch Mann! Nur, weil ich den Body etwas größer genäht habe, um die Applikation darauf zubekommen, wird es automatisch ein dickes Baby.😊